Loading...

Wir nehmen die Kinder an der Hand und laden sie ein in unsere Welt. Und weil jedes Kind völlig einzigartig ist, erschafft und erlebt es seine ganz persönliche, ureigene Welt bei uns.

Oft gleicht eine Behandlung bei uns einer Reise, oft einem Traum: Wir legen Zähne schlafen oder schicken sie auf Reisen. Bei uns gibt es Piratenzähne und Prinzessinnenkrönchen, wir basteln sogar kleine Edelsteine in die Zähne. Wir finden einen Weg zu den Herzen unserer kleinen Patienten und gehen ihn gemeinsam mit ihnen.

Das spüren die Kinder, und wenn sie die Praxis verlassen, gehen sie um ein Abenteuer bereichert nach Hause. Schmerzfrei. Und glücklich.

HYPNOSE

In der Behandlung unter Hypnose schicken wir das Unterbewusstsein auf eine Reise. Wir nehmen Dich an der Hand und Du lässt dich fallen. „Spürst Du schon den Wind in Deinem Haar, kannst Du das Meer riechen? Fühlst du den Sand zwischen Deinen Zehen und wärmt die Sonne Dein Gesicht? Manchmal tropft auch Regen auf Deinen Zahn, denn spannen wir einen Schirm auf, wir zählen die Tropfen, fangen sie ein, zaubern daraus Seifenblasen und schauen zu, wie sie in vielen Farben in die Luft steigen....”

Lokalanästhesie

Auch ein Zahn kann schlafen – dafür braucht man nur eine Prise Schlafperlen. Unsere lokale Oberflächenvorbetäubung schmeckt nach „Erdbeereis, Vanille, Banane – was magst Du denn am liebsten? Und jetzt legt Dein Zahn sich kurz schlafen. Er fühlt sich so wohl, vielleicht schnarcht er sogar ein bisschen.“ Spezielle Kanülen und Verfahren ermöglichen uns schmerzfreie Injektionen, von denen kein Kind etwas spürt.

Ab hier übernehmen unsere auf Kinder spezialisierten Anästhesisten

Behandlung mit Lachgas

Dir fehlt noch das letzte Fünkchen Mut? Dann ist Lachen die beste Medizin. Und Lachen liegt bei uns in der Luft. In einer ganz speziellen Luft. Und Ihr könnt uns gerne glauben, wem diese Luft um die Nase weht, der fliegt mit dem Wind in eine ganz wundervolle Welt. Luft holen, in die Wolke steigen, die Reise beginnt.

Sedierung mit Magic Juice

Willkommen an unserer magischen Saftbar. „Welche Farbe soll Dein Cocktail haben? Und welchen Geschmack?“ Bei uns darf das jedes Kind ganz für sich alleine entscheiden. Sofort wird der Zaubertrank speziell und nach individuellem Phantasierezept gebraut. Die für Kinder sehr angenehme Sedierung haben wir mit unserem Anästhesistenteam während der letzten 14 Jahre in unserer Praxis zur Perfektion entwickelt. Sie bewirkt rückwirkend eine Amnesie und gibt uns ausreichend Eingriffszeit. Entspannt sehen die Kinder fern und giggeln oft vor sich hin. Zeitgefühl, Angst und Erinnerung sind ausgeblendet. Diese Form der oralen Sedierung erfolgt selbstverständlich unter ständigem Monitoring.

ITN-Vollnarkose

Unser Kinder-Anästhesieteam bietet modernste Kinder-Narkose auf höchstem Niveau. Top Ausbildung, laufende Fortbildungsseminare und enge Zusammenarbeit mit der Uni Mainz garantieren den aktuellsten Wissensstand für schonende Behandlung, die selbst den Kleinsten gerecht wird. Individuelle Narkoseführung und hoch modernes Monitoring stehen für höchste Sicherheit während Ihr Kind schläft. Jetzt aber schnell das Zauberpflaster aufgeklebt und los geht’s: Gemeinsam mit Dir erleben wir ein Tiefseeabenteuer. Später wachst Du unter Beobachtung ganz in Ruhe wieder auf. Unserer Tauchtruppe kannst Du Dein volles Vertrauen schenken. Denn mit modernster Ausrüstung machen sie über 600 Tauchgänge im Jahr – schon seit 16 Jahren. Und nicht vergessen: Den schönsten Schlaf und den besten Traum belohnen wir mit einer Urkunde!

INFO@KLEINE-ZAEHNE.DE 06131-97 23 800
KONTAKT

Für Anregungen und Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.

Auf Karte Scroll Up